Montag, 28. März 2016

Louis Vuitton Neverfull vs. Speedy 30 - der Vergleich

Hey, ihr Lieben! :)

ich melde mich wieder zurück und diesmal mit einem Blogpost, in dem ich meine zwei Louis Vuitton Taschen, die Neverfull und die Speedy, miteinander vergleichen werde.

Zuerst einmal, beide Taschen sind natürlich komplett unterschiedlich und eignen sich für verschiedene Dinge, deshalb macht es auch durchaus Sinn, sich beide Taschen zu kaufen ;)


Die Neverfull habe ich mir zuerst gekauft, weil ich eine praktische Tasche brauchte für den Alltag, lange Shopping Tage, Tagungen/ die Arbeit oder manchmal nehme ich sie auch für die Schule. Ich habe mich für das Modell MM entschieden, weil die Größe für mich perfekt und absolut ausreichend ist. Wen große Taschen nicht stören und wer gerne auch mal gefühlt den halben Hausstand mit sich schleppt, fährt vielleicht besser mit der GM. Ich schleppe meist Hefter, Essen, Wasser und diversen Kleinkram mit mir rum und dafür ist die Neverfull MM auf jeden Fall groß genug!


Man kann die Neverfull auch an den Seitenriemen in der Form etwas verändern, dann sieht die Tasche viereckig aus


Vorteile der Neverfull:
  • sie ist sehr geräumig und quasi wirklich "never full"
  • die Träger der Tasche haben eine wirklich hohe Tragekraft, die Wahrscheinlichkeit, dass sie reißen tendiert gegen null, selbst wenn ich lauter Steine mit mir mitschleppen sollte.
  • man erhält noch eine kleine Clutch als Zugabe mit dazu
  • man kann die Form der Tasche verändern
  • an der Seite ist ein kleines Fach für Lippenstift und Co.
  • und natürlich ganz wichtig: man kann die Tasche über die Schulter tragen, was sie super praktisch macht 


Nachteile der Neverfull:
  • man kann sie nicht komplett verschließen, sondern lediglich mit einem kleinen Haken in der Mitte  
  • in der Armbeuge kann man die Neverfull nicht wirklich tragen, weil sie dazu zu groß ist. Für mich persönlich kein Nachteil, aber manche Leute tragen ihre Taschen ja so am liebsten :D
  • wenn man nicht viel in der Tasche hat, beult sie sich manchmal an den Seiten aus


Die Speedy ist mein neueste Tasche und sie habe ich mir für einen entspannten Bummel oder auch einen Restaurant Besuch gekauft. An kurzen Tagen, wo ich nicht viel brauche nehme ich sie auch für die Arbeit. Sie ist praktisch die typische Handtasche, die man in der Armbeuge trägt :D Die Speedy ist aber geräumiger als man denkt, eine große Wasserflasche findet z.b durchaus Platz.
Natürlich ist sie definitiv nicht die perfekte Tasche, wenn man z.B den ganzen Tag unterwegs z.B shoppen ist, da es irgendwann umständlich wird, wenn man eine Tasche nicht umhängen kann. Meiner Meinung nach zumindest ;)



Vorteile der Speedy:
  • man kann sie komplett verschließen
  • sie ist finde ich einen Tick auffälliger als die Neverfull
  • an der Seite ist noch ein Riemen mit einem kleinen goldenen Schloss, was ich ein sehr schönes Detail finde :) zu dem Schloss gehören auch zwei Schlüssel
  • für die meisten Alltagssituationen ist die Tasche ausreichend groß

Nachteile der Speedy:
  • man kann sie nicht über die Schulter hängen
  • selbst wenn man den Reißverschluss komplett auf macht, ist die Öffnung der Tasche meiner Meinung nach immer noch recht klein
  • man findet auch Sachen nicht so gut in der Speedy, da man nicht super gut in die Tasche rein gucken kann (hört sich voll dumm an, aber es ist halt echt dunkel in der Speedy :D)
  • der Verschluss ist am Anfang etwas schwer zu verschließen, das legt sich mit der Zeit aber
  • am Anfang hat sie keine wirklich schöne Form, da sie gefaltet in der Box liegt. Aber auch das legt sich wieder,wenn man die Tasche ein paar mal z.b mit einem Kissen oder Handtüchern gefüllt hat ;)

Wie ihr seht, haben beide Taschen Vor- und Nachteile, aber ich liebe sie trotzdem beide und bin super happy mit ihnen :)
Das tolle an beiden Taschen ist auch, dass man sie nach Wunsch kostenlos personalisieren kann, was ich aber bis jetzt nur bei der Neverfull gemacht habe. 

Ich hoffe, ich konnte vielleicht dem ein oder anderen helfen, der sich zwischen der Speedy und der Neverfull nicht entscheiden kann. Ich möchte beide nicht mehr missen und kann auch keinen konkreten Favoriten benennen :D die Taschen haben beide völlig unterschiedliche Nutzen und deshalb lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf von beiden :)


Bis zum nächsten Mal!


 






2 Kommentare:

  1. Hallo Maike,
    ich mag deinen blog sehr und finde die Themen sehr interessant :)
    was mich allerdings sehr stört ist dein Insta - ich finde es schade das du auf Krampf versuchst, "reich" zu wirken und immer wieder (dieselben) Bilder postest.
    ein bisschen mehr Persönlichkeit fände ich toll :)
    alles andere hast du nicht nötig süße :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr <3 ich bin nicht "reich"in dem Sinne, nein und so soll es auch nicht aussehen :O ich poste halt das, was mir auch bei anderen Accounts gefällt :) die meisten Bilder ähneln sich ja irgendwo und mir gefallen sie so, deshalb vielleicht auch die "dieselben" Bilder :) und Persönlichkeit findest du ja in den Bildunterschriften manchmal ;) :*

      Löschen