Freitag, 4. März 2016

Louis Vuitton Speedy 30





 Hey meine Lieben :)

Wie einige von euch bestimmt schon wissen, war ich letzten Samstag mit meinem Freund in Düsseldorf unterwegs, wo ein neues, ganz besonderes Mitglied in meine kleine Taschensammlung einziehen durfte.

Die Rede ist von der Louis Vuitton Speedy 30 in Damier Ebene. Meine zweite Louis Vuitton Tasche nach der Neverfull MM mit dem gleichen Muster.

Hier könnt ihr das gute Stück noch mal bewundern <3


Die Speedy war immer eine absolute Traumtasche von mir und ich bin echt froh, dass ich sie mir nun endlich gegönnt habe!

Ich wurde, obwohl der Store wirklich ziemlich überlaufen war, sehr lieb beraten und habe mich dann für die Speedy 30 ( 30x21x17 cm) entschieden. Alternativ hab ich mir noch das 35 er Modell (Maße 35x23x18 cm) angesehen, was aber an mir gewirkt hat, wie eine Reisetasche. Ebenfalls gibt es noch das Modell Speedy 25 (25x19x15), welches aber für mich wegen der Größe gar nicht in Frage kam. Gekostet hat die Speedy 760€ :)



Die Speedy hat ein großes Innenfach und noch einen kleine Innentasche, in die aber außer einem Lippenstift oder Dingen wie Ausweis und loses Geld nicht viel rein passt. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Tasche zu verschließen. Mit dabei ist nämlich ein Schloss, welches man an die Außenseite der Tasche hängen kann und zwei passende Schlüssel.

Das Innenfutter im Damier Ebene Modell ist rot, bei Monogram und Azur  beige.
Die Speedy wird in einem Karton verpackt und dafür gefaltet. Wenn ihr die Tasche also auspackt, ist sie erst mal ziemlich eingeknickt. Ich habe das Problem gelöst, in dem ich sie zwei Tage lang mit Handtüchern gefüllt habe, damit sie sich ausbeult.

Bei der Speedy ist ebenfalls das Hot Stamping möglich ( Eingravieren der Initialen) , allerdings muss hier auf den Punkt zwischen den Buchstaben verzichtet werden. Wusste ich selber so auch noch nicht und ist auch erst seit kurzer Zeit so, da ich ein ganz neues Modell habe. Die Speedy wurde nämlich "optioniert" und die Riemen sind dicker geworden. Ich persönlich finde das ein bisschen schade, da ich das Hotstamping wie bei der Neverfull gerne gemacht hätte, es ohne Punkt aber nicht so schön finde.

Dann habe ich bei Louis Vuitton noch nachgefragt, ob ein Einlegeboden zu empfehlen wäre, was meine Verkäuferin allerdings verneint hat.
Der Einlegeboden könnte das Innenfutter der Tasche beschädigen und da er nicht von Louis Vuitton ist, besteht bei solchen Schäden auch keine Garantie mehr. Da meine Speedy aber noch ziemlich standhaft ist, werde ich jetzt sowieso noch keinen brauchen.




Ich bin wirklich überglücklich mit meiner neuen Tasche und froh, dass ich sie mir endlich gegönnt habe. Klar, ist die Speedy nicht gerade praktisch aber dafür habe ich sie auch nicht gekauft :) für einen Bummel oder auch einen Restaurant Besuch z.b ist sie meiner Meinung nach die perfekte Tasche!

Ich hoffe, dieser Blogpost hat euch gefallen und ich konnte vielleicht dem ein oder anderen damit helfen, der ebenfalls an einer Speedy interessiert aber vielleicht noch unsicher ist.

Über positives Feedback würde ich mich sehr freuen :) Bis zum nächsten Mal!


Eure Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen