Dienstag, 16. Februar 2016

Louis Vuitton Neverfull

My favorite bag - Louis Vuitton Neverfull 





Wie wahrscheinlich unschwer zu erkennen ist, ist meine all time favorite bag meine Neverfull von Louis Vuitton. Ich habe mich für die Größe MM mit den Maßen 32* 29 * 17 entschieden, da sie meiner Meinung nach perfekt für den Alltag, die Arbeit und auch die Schule ist. Alternativ gibt es noch die Größe PM ( 29 * 22 * 13) und GM (Maße 40 * 33 * 20). Erstere war mir allerdings viel zu klein und die GM zu mächtig (bin 1,72 m groß). Für das Muster Damier Ebene habe ich mich entschieden, weil ich es einfach zeitlos und klassisch finde und es von den drei bekanntesten Mustern ( Ebene, Azur und Monogram) das pflegeleichteste ist :) Außerdem passte es zu meinem Typ am besten und das rote Innenfutter der Tasche ist ebenfalls ein Traum.

Gekauft habe ich die Tasche letzten Oktober im Louis Vuitton Store in Düsseldorf, wo ich wirklich sehr freundlich bedient wurde. Der Kauf war einfach perfekt, ich habe mir die Tasche ja wirklich lange gewünscht und es war echt ein tolles Gefühl, endlich den Louis Vuitton zu betreten und diese tolle Tasche "anzuprobieren" und dann auch endlich zu kaufen! Für mich stand auch von Anfang an fest, dass ich bei der Tasche das Hot Stamping machen möchte ( Damit ist das Eingravieren der Initialen gemeint). Hier wurde ich ebenfalls super beraten, da es dabei mehrere Möglichkeiten der Gravur gibt (unterschiedliche Farben der Buchstaben usw.). Das Hotstamping war kostenlos, für die Tasche selbst habe ich 945€ bezahlt.



Viele fragen bestimmt, ob sich der Preis für die Tasche lohnt und ob sie ihn auch wert ist. Wert ist die Neverfull den Preis vom Material her auf keinen Fall (man bedenke hierbei auch die zahlreichen Preiserhöhungen, obwohl sich nichts an der Tasche oder dem Material geändert hat). Die Tasche hat eine super Qualität und ist pflegeleicht, aber da sie nur an den Henkeln aus Leder besteht, ist der Preis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Aber es zählt ja, was die Tasche für jemanden persönlich wert ist und da ich schon lange von einer Neverfull geschwärmt habe, ist sie mir den Preis persönlich definitiv wert! Außerdem sollte jedem bewusst sein, dass man natürlich (nicht nur bei LV) auch für den Marken- bzw. Designernamen mit zahlt.

Die Tasche hat natürlich Vor und Nachteile

Ein ganz großer Vorteil für mich ist die Geräumigkeit, die Neverfull ist wirklich "never full" :D sie ist total praktisch, da man sie über die Schulter tragen kann. Ein Innenfach für Schlüssel, Lippenstift usw. gibt es auch noch. Außerdem hat man noch die Möglichkeit die Tasche mithilfe der Seitenriemen in der Form zu verändern und auch eine kleine Clutch gibt es dazu.
Ich finde diese Clutch perfekt um Geld, Ausweis, Führerschein usw. sicher zu verstauen


Ein großer Nachteil der Tasche ist allerdings, dass man sie nicht verschließen kann. Wenn es regnet, regnet es also in die Tasche rein und die Sachen werden nass. Ich hatte allerdings bis jetzt noch keine großen Probleme damit, aus der Tasche raus geklaut wurde mir zum Glück auch noch nie etwas. Das ist auch meiner Meinung nach der einzige Nachteil der Neverfull :)

Ich hatte die Qual der Wahl zwischen einer Speedy und der Neverfull und habe mich dann letztendlich für die Neverfull entschieden, da ich eine praktische Tasche für den Alltag, lange Shopping Tage, Arbeit, Seminare usw. brauchte. Und dafür ist die Neverfull MM wirklich perfekt! (Bald zieht trotzdem die Speedy noch ein, haha).
Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Blogpost weiterhelfen, wenn ihr ebenfalls schon lange mit der Neverfull liebäugelt und euch noch nicht bei der Größe, Muster oder auch dem Modell entscheiden konntet :) über positives Feedback würde ich mich sehr freuen :)


Eure Maike 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen