Samstag, 20. Februar 2016

Meine Meinung zu UGG Boots + Review




Die meisten von euch kennen sie sicher- UGG Boots! Viele haben vielleicht noch keine und wünschen sich welche, sind sich aber wegen dem Preis unsicher. Deshalb kommt hier mein Blogpost, mit dem ich vielleicht dem ein oder anderen bei der Entscheidung helfen kann :) Zuerst, ja UGG Boots sind nicht ganz billig, aber das sind keine Schuhe mit guter Qualität und Winterschuhe, die wirklich warm halten sowieso nicht. Ich habe bis jetzt zwei Paar, die ich letzten und diesen Winter gekauft habe und habe für das Modell mit den Schleifen 199€ bezahlt und für die grauen mit dem Stein 229€.  Ich finde, die Schuhe sind das Geld wert, am schlauesten ist es aber, bis nach Weihnachten/ Mitte Januar mit dem Kauf zu warten, da zu dieser Zeit viele Modelle bei Zalando und Co reduziert sind :) meine Bailey Button Bling habe ich dort sogar vor ein paar Tagen für 180€ gesehen.

Sind die Schuhe wasserfest?


Ja wasserfest sind sie schon, ich hatte zumindest nie nasse Füße darin, haha. Aber UGG's bei Regen anzuziehen, ist auf keinen Fall empfehlenswert, da die Schuhe dann einen unschönen Wasserrand kriegen. Mir ist das bei meinen Bows passiert und zwei Wochen lang nicht rausgegangen. Bis es dann einmal richtig angefangen hat zu schütten, die Schuhe komplett nass geworden sind und danach gleichmäßig getrocknet sind ( klingt total komisch, ich war selber überascht :D). Aber trotzdem würde ich euch nicht dazu raten, die Schuhe anzuziehen, wenn es regnet. Ihr solltet sie vor dem ersten Tragen und auch zwischendurch öfter mal imprägnieren, ob man dafür aber unbedingt das original UGG Pflegeset für 40€ braucht, ist meiner Meinung nach fraglich.


Halten die Schuhe wirklich warm?

Ich habe ja nur die Mini Modelle, also die Knöchelhohen, deshalb kann ich nur diese UGG's beurteilen. Und die halten auf jeden Fall warm. Ich ziehe auch immer noch warme Socken darunter und habe noch nie gefroren! Einzig das Fell wird beim Gehen plattgedrückt und ist irgendwann nicht mehr so dick, aber das tut dem Gefühl auf Wolken zu gehen, keinesfalls einen Abbruch.


Ein Nachteil ist allerdings, dass die Schuhe sich natürlich weiten (deshalb die Schuhe nie eine Nummer größer kaufen, sondern in eurer normalen Größe, oder wenn ihr zwischen zwei Größen unsicher seit- nehmt die kleinere). Bei meinen Bows hat das dazu geführt, dass das Fell nach längerem Tragen über die Schleife hängt und diese etwas verdeckt. Bei meinen ersten UGG's war das vom Kauf an so, das Paar habe ich dann umgetauscht und ein neues bekommen- da hat es ein paar Monate gedauert, bis das passiert ist. Es stört mich allerdings nicht besonders, so schlecht sieht es meiner Meinung nach nicht mal aus :D 

Die UGG Boots sind auch gut verarbeitet, die Schleifen können nicht abgehen und auch der Glitzerstein sich nicht lösen. 


Meiner Meinung nach sind UGG Boots die perfekten Winterschuhe. Ich kann verstehen, wenn manche sie hässlich finden (einen schlanken Fuß machen sie natürlich wirklich nicht :P), aber von der Qualität, der Auswahl an verschiedenen Modellen und dem Tragegefühl bin ich wirklich überzeugt. 
Ich werde mir auch nächsten Winter wieder ein neues Paar UGG Boots zulegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen