Dienstag, 16. Februar 2016

My Tiffany & Co collection





Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich ein absoluter Tiffany & Co Fan.
Hier zeige ich euch deshalb alle meine Schmuckstücke und welche Geschichte hinter jedem einzelnen steckt :)



Mein allererstes Schmuckstück von Tiffany. Ganz klassisch die Return to Tiffany Kette. Ich habe sie unter anderem von meinen Eltern zum 18. Geburtstag bekommen und durfte sie mir im Voraus im Tiffany in Düsseldorf aussuchen. Den Anhänger habe ich in Größe M genommen, die Kette hat 18 inches. Zwischen der Kette und dem Anhänger befindet sich noch ein Ring, damit der Anhänger sich nicht zu oft dreht, allerdings ist dieser Ring nicht automatisch immer dabei, wenn man die Kette kauft.
Die Kette inklusive Anhänger kostet 170€.


Das Modell der MK Uhr ist übrigens 5353


Mein zweites Schmuckstück ist das kleine Return to Tiffany Armband. Die Rückseite des Anhängers hat die Farbe "Tiffany blue". Gekauft habe ich es bei meiner Silvesterreise 2014/2015 in Hamburg und damals 140€ bezahlt. Mittlerweile kostet das Armband allerdings schon 170€, auch Tiffany erhöht mit der Zeit seine Preise. Das Armband gibt es einfach in silber oder alternativ mit rosa/tiffanyblauer Rückseite. Der Kauf war damals echt ein Erlebnis. Es war kurz nach Weihnachten und wir haben mindestens eine Stunde vor beziehungsweise im Tiffany gewartet, bis ich das Armband anprobieren konnte. Fast hätte ich mir damals auch gleich die passenden Ohrringe gekauft, aber dann habe ich mich doch dazu entschieden, von dem Geld lieber Klamotten zu shoppen :D




Lange musste ich aber nicht auf die hübschen Ohrringe warten, da mein Freund sie mir letztes Jahr zu Valentinstag geschenkt hat. Ich habe mich so gefreut, aber fand es sogar schon etwas too much, da für mich Valentinstag eigentlich kein besonderer Tag ist!  Die Ohrringe kosten aktuell 170€, ich glaube damals haben sie 150€ gekostet. Die Ohrringe sehen viel unauffälliger aus, als sie es am Ohr wirklich sind, finde ich. Ohne sie gehe ich gar nicht mehr aus dem Haus.




Diese Return to Tiffany Kette mit den zwei kleinen Herzen habe ich mir letztes Jahr selber als Belohnung für die Vorabitur Klausuren gekauft. Das Modell gibt es mit zwei silbernen Herzen oder mit einem rosa/tiffanyblauen Herzen. Ich habe mich für das türkise Herz entschieden, da ich "Tiffany blue" liebe und mein Armand auch schon in der Farbe hatte. Bezahlt habe ich 120€, mittlerweile kostet die Kette 140€. Ich trage sie eher selten, da sie wirklich unauffällig ist, allerdings ist sie eine gute Alternative zu der "normalen" Return to Tiffany Kette, da sie noch nicht allzu häufig vertreten ist.



Diese wunderschöne Tiffany Key Kette habe ich von meinem Freund zum 19. Geburtstag geschenkt bekommen. Er hat mich überrascht und ich durfte mir im Laden etwas aussuchen. Entschieden habe ich mich für diese Kette, da sie mal etwas anderes ist und mir die Kollektion extrem gut gefällt. Auch das Tiffany Blue ist wieder mit dabei! Wie viel diese Kette gekostet hat, kann ich euch allerdings nicht sagen, da sie wie gesagt ein Geschenk war.



 Mein letztes Schmuckstück habe ich mir vor knapp einem Monat in Berlin im KaDeWe gekauft. Wir waren über Silvester dort und von meinem Weihnachtsgeld durfte dann unter anderem dieses Armand einziehen, von dem ich schon lange geträumt habe. Es ist mit 330€ das bis jetzt teuerste Schmuckstück meiner Sammlung, aber ich liebe dieses  Armband echt total! Man kann, wenn man möchte, noch zusätzliche Charms dran machen und das Armband fällt einfach auf. Es ist zwar etwas schwerer, stört aber nicht beim Schreiben oder ähnlichem. Das Armand ist einfach nur silber , man kann es allerdings auch mit tiffanyblauem "Rücken" kaufen.


Ich liebe wirklich jedes einzelne dieser Schmuckstücke und auch wenn ich (vor allem in Düsseldorf!) nicht immer nur gute Erfahrungen mit Tiffany gemacht habe, werde ich bestimmt bald wieder dort zuschlagen :) Meiner Meinung nach sind die Tiffany Schmuckstücke ihren Preis wert, ich trage z.b meine Kette seit 1 1/2 Jahren fast jeden Tag und außer ein paar leichten Kratzern sieht sie noch aus wie neu. Manche Sachen aus Sterlingsilber sind bei mir auch schon angelaufen, aber bei dem Tiffany Schmuck war das bis jetzt nicht wirklich der Fall. Ich reinige ihn allerdings auch alle paar Wochen mit einem Silbertuch, damit er immer schön glänzt :) Wenn euer Schmuck aber doch mal anlaufen sollte, könnt ihr in auch bei Tiffany professionell reinigen lassen. Ich habe diesen Service bis jetzt aber noch nie in Anspruch genommen, bin mir aber recht sicher, dass er nicht im Preis des Schmuckstücks inbegriffen ist, sondern ihr extra zahlen müsst (korrigiert mich, wenn ich falsch liege :D )

Ich hoffe, euch hat dieser Blogpost gefallen und ich würde mich sehr über positives Feedback freuen :)

Eure Maike

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das Reinigen bei Tiffany ist kostenlos :)!

    AntwortenLöschen
  3. Du schreibst von negativen Erfahrungen bei Tiffany in Düsseldorf. Was meinst du damit? ��

    AntwortenLöschen